Cafe Vielfalt

Manchmal gibt es das Gefühl, dass ich irgendwie nicht richtig dazu gehöre. Nicht so, wie andere…

Habe ich nicht die richtige Kultur, die richtige Herkunft, die richtige Sprache? 

Bin ich nicht schön genug, sportlich genug, beliebt genug? 

Ist es, wie ich denke, wie ich sein möchte, wie ich leben möchte, nicht okay? 

Besser nicht auffallen aber dabei traurig werden?

Manchmal schnüren einem Probleme den Hals zu und nehmen die Luft zum Atmen.

Manchmal braucht man nur einen, der einfach mal zuhört. 

Manchmal braucht man nur einen Rat.

Unsicherheit, Verunsicherung, Ängste, Konfliktsituationen, Probleme, Nöte jeglicher Art

  • können belasten, 
  • können lähmen, 
  • können dazu führen, traurig, mutlos zu werden, 
  • dass man keinen Sinn mehr sieht, 
  • dass man sich selbst oder andere nicht mehr wertzuschätzen weiß, 
  • dass man sich selbst nicht mehr versteht. 

Probleme können Macht über einen bekommen und einen verstricken.

Am GymFi gibt es jetzt eine Begegnungsstätte, ein Café.
Dort triffst Du mittwochs nach dem dritten Block ab 13:30 Uhr Frau Niron und Herrn Claußen.

Du kannst einfach mal vorbeikommen!
Du musst nichts machen, Dich nicht anmelden, es gibt keine Erwartung an Dich.

Du kannst einfach da sein.

Du kannst mit Frau Niron oder Herrn Claußen über Dich sprechen. Wir können dann überlegen, wie wir gemeinsam Deinem Problem, Deiner Traurigkeit, Deiner Mutlosigkeit begegnen. Alles, was besprochen wird, bleibt unter uns.

Treffpunkt: Schülerlounge!
Cl