Schulstart am Montag

Es ist soweit! Am Montag, den 27.04. beginnt wieder der Schulbetrieb vor Ort – zunächst in ganz kleinen Schritten. Zuerst kommt der Jahrgang 10, in der Woche drauf gehen dann die Jahrgänge 6 und 11 in die Schule. Bislang gibt es noch keine Planungen seitens der Schulbehörde, wann die restlichen Jahrgänge wieder das GymFi besuchen sollen.

Der Präsenzunterricht für die Jahrgänge 6, 10 und 11 umfasst max. den halben regulären Unterricht, das Homeschooling dient weiterhin seiner Ergänzung. Der Fernunterricht bleibt umfassend für alle Jahrgänge bestehen. 

Auch wenn ein reduziertes Programm gefahren wird, so ist das doch immerhin ein Beginn. Der Schulbetrieb, so wie man ihn bislang kennt, ist leider außer Kraft gesetzt.
Der Aufenthalt in der Schule wird von den Hygienevorschriften und Abstandsregeln geprägt sein. Deswegen ist es wichtig, dass der Hygieneplan https://www.gymfi.de/wp/wp-content/uploads/Hygieneplan_Corona.pdf sehr aufmerksam gelesen wird, um seine Regelungen umsetzen zu können.

Ergänzend hierfür dienen auch die hilfreiche Information zum richtigen Umgang mit Gesichtsschutzmasken:

Viele weitere Informationen wie der Zugang zum GymFi, der Schulbus Fahrplan u.a. sind im Elternbrief vom 24.04. nachzulesen: https://www.gymfi.de/wp/elternbriefe/

Comments are closed.