Start ins Abi 2020 ist gelungen!

2020: Start der Abiturklausuren

Unter dem Motto „ABI 2020 – Jetzt erst recht!“ haben wir den ersten Tag des schriftlichen Abiturs erfolgreich über die Runden gebracht. Der Auftakt wurde uns unter den schwierigen äußeren Umständen allerdings auch leicht gemacht. Nur fünf SchülerInnen haben heute bei der Corona-Abipremiere über der PGW-Klausur geschwitzt. Die Stimmung unter den AbiturientInnen war dabei durchaus gelöst – nach diesem ganzen hin und her konnte es nun endlich losgehen.

Für ausreichenden Schutz mit Hygienemaßnahmen war gesorgt – Einmalhandschuhe und Desinfektionsmittel waren reichlich vorhanden und die Seifen- und Papierhandtuchspender randvoll gefüllt. Bei fünf AbiturientInnen bot die Aula heute Abstandsvorkehrungen deluxe!

Ab morgen geht es mit größeren Gruppen an die nächsten Klausuren. Aber auch dafür sind wir gut gerüstet und wir sind sicher, wenn alle aufpassen und sich an die geltenden Regeln halten, wird auch dieser Abijahrgang seine Schulkarriere zu einem guten Ende bringen.

Euch allen viel Erfolg – ihr schafft das!
Kir

Comments are closed.