Schweineaugen

Im Biologie-Unterricht sezierte die Klasse 8 das Schweineauge. Am Anfang hört es sich gruselig an, doch die Augen sind sehr wichtig für das Leben, deswegen ist es wichtig, dass man das Auge besser kennenlernt. Man konnte es sich natürlich aussuchen, ob man mitmachen will oder nicht. Am Anfang guckte die Klasse sich ein Video an, danach machten sie vorsichtig die Fettpolster weg. Später kam es dazu, das Auge in Hälften zu teilen. Im Auge sah man viele Bestandteile von dem Auge, wie die Linse. Die Klasse hatte die Aufgabe, 6 verschiedene Bestandteile vom Auge zu schneiden. Was sehr interessant war, war die Linse. Man konnte mit der Linse die kleine Schrift besser lesen. Für viele ist das Auge wie ein Wunder.
Am Ende wurden alle Schweineaugen entsorgt und der Biologie-Raum wurde sauber gemacht.
Nisa, Jg. 8

Comments are closed.