Good Covid vs. Bad Covid

„Bitte helft uns, dass wir wieder zur Schule gehen können!“, „Die Welt ist stiller geworden“, „Unser Leben ist nicht selbstverständlich“, „Die Gefahr häuslicher Gewalt steigt“, „Bei regionalen Geschäften kaufen“, „Schwierig, optimistisch zu bleiben“, „Angst um die Familie und ich wünschte, all das wäre nie passiert“, dass äusserten SchülerInnen der Jahrgänge 5 und 6 am Gymnasium Finkenwerder zur Corona Krise.

In dem kleinen Projekt „Good Covid vs. Bad Covid“ haben die SchülerInnen ihre Gefühle ausgedrückt, ihrer Wut auf dieses Virus freien Lauf gelassen, Sorgen geäußert aber auch positive Dinge aufgeschrieben. Die jungen SchülerInnen können nun seit Wochen nicht mehr alle in die Schule und lernen ihren Unterrichtsstoff von zu Hause. Wie es ihnen in ihrer Situation geht und was sie über die Veränderungen in ihrem Alltag denken, haben die Kinder auf zwei großen Plakaten zusammengefasst. Zu sehen sind diese in der Schulbibliothek des GymFi. 
Zeit also, die Stimmen der Kinder etwas lauter werden zu lassen!


––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Hey und falls du trotz allem auch etwas Gutes in dieser Pandemiezeit erlebt oder dein Leben auf den Kopf gestellt hast, Hula Hoop dein neues Hobby ist, du traurig bist und deine Gedanken um Covid-19 kreisen, melde dich gerne beim
schulischen Beratungsdienst (Frau Werner/ Herr Hülsemann/Holly)
unter 040/428 859 336 oder
schreibe eine E-Mail an:
holger.huelsemann(at)gymfi-hh.de oder sabine.werner(at)gymfi-hh.de
Wir freuen uns auf deine/eure Nachrichten!
Hue

Comments are closed.