Sommerferien 2020

Ein ungewöhnliches zweites Schulhalbjahr ist zu Ende. Es hat uns vor große, sich immer wieder verändernde Herausforderungen gestellt. Letztendlich haben alle dazugelernt.
Ein großes Dankeschön an die SchülerInnen, Eltern, Lehrkräfte und das Schulpersonal des GymFi.

Zum Schuljahresende fand eine Videokonferenz für alle Klassen und Profile statt. Preise und Ehrungen konnten somit gemeinsam geteilt und beklatscht werden. Gäste, die in die Aula dazu kamen waren Heike Grunewald (Leiterin der Hamburger Märchentage) und Susanne Wagner. Anlässlich einer erreichten guten Wettbewerbs-Platzierung haben sie den Preis persönlich überreicht. Gregor Kock (Elternrat) erhielt Applaus und Blumen für seine Initiative, Computer für den Fernunterricht fit zu machen.

Die erreichten Deutsch-, Geografie-, Kunst-, Mathematik-, Sprach- und Sportpreise wurden gelobt. Ehrenamtliches Engagement der SchülerInnen besonders hervorgehoben. Zum einen die äußerst erfolgreiche Anti-Rassismus AG (erster Preis der Stadt Hamburg beim Demokratie Wettbewerb, 31. Platz bei der Nominierung zum Deutschen Engagementpreis in Berlin). Und die SchülerInnen sind geehrt worden, die sich für andere Menschen im Stadtteil während des Lockdowns eingesetzt haben.
Das Technikteam (Moritz und Ian, Jg. S2) hat auch diese Veranstaltung mit viel Kenntnis unterstützt. Dafür ein großes Dankeschön.

Zur Information und Orientierung noch diese Hinweise: Das Schulbüro des GymFi wird umgebaut und ist nur diese Woche und die letzte volle Woche noch geöffnet (27.7.).
Die Ferienbetreuung der angemeldeten Kinder findet an Aue- und Westerschule statt.

Eine erholsame Ferienzeit für alle.
Ai

Comments are closed.