Schülerrat tagte im Netz

Der Schülerrat tagte am Anfang Juni zum letzten Mal in diesem Schuljahr. Auch wenn man sich nicht persönlich treffen konnte, wurde eine Online Konferenz abgehalten, an der aus jeder Klasse Vertreterinnen und Vertreter anwesend waren. So wurde in Kleingruppen über die allgemeine Stimmung sowie den Umgang mit dem Heim- und Fernunterricht gesprochen.

Insgesamt kam dabei heraus, dass alle – GymFi-üblich – sehr entspannt mit der Corona-Phase umgehen und sich so gut wie alle Mühe geben, das Beste aus der Situation zu machen. Trotzdem wünschen sich alle, dass nach den Sommerferien die Klassen wieder zusammengeführt und der Schulbetrieb möglichst normal abläuft. Es gibt jedoch auch viele Fortschritte – gerade im digitalen Bereich – an die es, egal wie der Schulunterricht nach den Sommerferien aussieht, anzuknüpfen gilt.
DER Kollektiv

Comments are closed.