Chillt dein Eichhörnchen auch?

 

Empfehlungen für die Käfighaltung von Eichhörnchen hat die 6c im  Kunstunterricht zusammengestellt. Hierfür hat die Klasse den kleinen Ratgeber „Über das Halten von Eichhörnchen“ in der Übersetzung von Harry Rowohlt seitenweise neu illustriert. Die kurzen Texte sind durch witzige Zeichnungen anschaulich geworden. Das Besondere war, dass jeder mindestens zwei ins Motiv passende Zeitschriftenabbildungen einkleben sollte. Die Collagearbeit führte dazu, dass der Kunstraum zeitweise fast im produktiven Chaos von Zeitschriften, Scheren und Kleber unterging.

Doch zu guter Letzt zählen nur die Ergebnisse. Die Bilder werden gerade in der Schulbibliothek erneut ausgestellt. Das Aufbauteam Ezgi, Hazal, Mo und Valentino haben eine kreative Lösung für die Bilderflut gefunden. Wir hoffen, Euch machen die Texte und Bilder Spaß!

Übrigens ist diese Ausstellung aus Anlass der Feier „150 Jahre Bücherhalle in Finkenwerder“ aufgehängt worden. Dort hat die 8a demnächst eine tolle Fotoausstellung!

Ai

Comments are closed.