Auszeichnung durch die Initiative NaT

Die Initiative NaT bemüht sich von Beginn der Planungen zur Profiloberstufe in Hamburg mit großem Erfolg, Kooperationen zwischen Schulen und außerschulischen Partnern in naturwissenschaftlich-technischen Bereichen zu vermitteln. Dabei ist u.a. der Kooperationsvertrag zwischen der Firma nxp und dem Gymnasium Finkenwerder zustande gekommen, der im aktuellen Schuljahr erfolgreich in die Praxis umgesetzt wurde

Aufgrund der besonders positiven Rückmeldung durch unseren Kooperationspartner nxp ist das Technik-Profil des Gymnasiums und der Gesamtschule Finkenwerder als eine von zwei Hamburger Profiloberstufen ausgewählt und eingeladen worden, vertreten durch Schüler und Schülerinnen bei den Feierlichkeiten dabei zu sein. Sie werden in einem Interview auf der Bühne von ihren Erfahrungen in dieser Kooperation berichten. Weitere Informationen:

im Oberstufenprofil „So funktioniert die Welt“ und dem Roboter-Projekt des Profils.
über die Initiative NaT und den Preis „ausgewählter Ort“ im Wettbewerb „Land der Ideen“ finden sich unter http://initiative-nat.de/news/fest-der-kooperationen.
zum Kooperationsvertrag zwischen nxp und dem Gymnasium Finkenwerder finden sich unter Kooperationen