8. Dezember

Adventskalender der Anti-Rassismus AG

Liebesäpfel
Weihnachten ist eine Zeit mit vielen süßen Leckereien. Darum ist hier ein Rezept, für einen Liebesapfel. Liebesäpfel sind sehr lecker und vor allem auf Weihnachtsmärkten zu finden. Vielleicht macht ihr das Rezept ja nach und verschenkt ein paar Liebesäpfel an eure Verwandten und Freunde. Frohe Weihnachten und viel Spaß beim Genießen.

Rezept
Vorbereitung:
Als erstes musst du bei beiden Varianten die Äpfel gründlich abwaschen und abtrocknen. Als nächstes steckst du in jeden Apfel einen Holzspieß.

Mit Schoko-Glasur:
Die vorbereiteten Äpfel legst du nun erstmal zur Seite und die Kuvertüre schmilzt du. Je nach Bedarf kannst du dir Sachen zum Verzieren in eine Schüssel füllen. Die Äpfel drehst du jetzt so lange in der geschmolzenen Kuvertüre, bis alles bedeckt ist. Wenn alles bedeckt ist, kannst du es nach Bedarf noch schön verzieren. Nur noch trocknen lassen und fertig.

Mit Zucker-Glasur (kandiert):
Die vorbereiteten Äpfel legst du nun erstmal zur Seite. Für vier Äpfel brauchst du 370g Zucker, 1TL Lebensmittelfarbe (rot), 1TL Zitronensaft und 3EL Wasser. Alle Zutaten in einem Topf vermischen und karamellisieren lassen. Nun den Apfel darin drehen und trocknen lassen.
Fertig!

(Quelle: https://www.edeka.de/rezepte/rezept/liebesapfel.jsp)

Von Mira, Jg. 7