Sommerkonzert 2014

Am 4. Juni stand das Sommerkonzert des GymFi ganz unter dem Motto „Tanz“. Die Musikerinnen und Musiker des Abends schafften es, das Publikum zum Mitwippen, Klatschen und –ja, sogar zum Tanzen zu animieren! Da das Sommerkonzert bisher seinem Namen alle Ehre gemacht hat, wurde es somit noch heißer in der Aula als sonst.

Dafür brachten die Jüngsten der Schule den Swing und den Samba mit, die Mittelstufe die gute Laune mit „Lucky day“. Die Musicalschnulze gab es natürlich von den „Gymfi-Singers“, die Disco-Klassiker dafür vom Oberstufenchor und in wunderbaren Solo-Background-Darbietungen von Liz Remter, Lukas Massel und Laura Sommerfeld, die mit ihrer Combo (Paul Dickau, Milan Winkler und John Lahann) das Discoherz der 80er Jahre höher schlagen ließen. Die völlig neu gegründete Oberstufenband überraschte mit ihrer Power und neben einem Tango verzauberte das Orchester mit „The second waltz“ von Schostakowitsch den Saal und ließ Caja Meier und ihren Tanzpartner im Walzer durch den Raum schweben.

Die Band „Liquid Ice“ schaffte es schließlich mit ihren selbstgeschriebenen Songs, das versammelte Publikum zum Tanzen zu bringen, das Liebeslied „How beautiful you are“ („Liebe ist was Schönes, ohne sie wärst du nicht auf der Welt“, Zitat: Fiene Meier) wurde mit erhobenen Händen und Feuerzeugen gefeiert.

Es war somit ein rundum gelungener Abend! Einen herzlichen Dank allen Mitwirkenden!

Wir freuen uns sehr, dass die Band „Liquid Ice“ es bis ins Finale des Nachwuchs-Bandwettbewerbs „Pop Up Bandcontest“ geschafft hat! Wer sie anfeuern möchte, sollte am Sonntag, 15. Juni 2014 um 19 Uhr ins Knust (Neuer Kamp 30, U-Bahn Feldstraße/Heiligengeistfeld) kommen, um sie anzufeuern!

Comments are closed.