Die QuAG stellt sich vor

Liebe Schüler*innen, liebe Lehrkräfte, liebe Eltern,

wir, die QuAG (Queer AG), bestehen nun im zweiten Jahr und freuen uns, auch dieses Schuljahr wieder aktiv an Projekten zu arbeiten und neue Initiativen zu starten. Im vergangenen Jahr konnten wir bereits zahlreiche Projekte erfolgreich abschließen und den Schulalltag ein wenig bunter gestalten. Wir haben eine Halbtagskonferenz der Lehrkräfte zum Thema *sexuelle und geschlechtliche Vielfalt* mit gestaltet, auf dieser Veranstaltung einen eigenen Workshop moderiert und sowie queere Pausenaktionen durchgeführt. Die positive Resonanz von euch allen hat uns sehr gefreut.
In diesem Schuljahr setzen wir verstärkt auf die Sensibilisierung der Schülerschaft für das Thema Queerness. Aktuell planen wir eine queere Weihnachtsaktion, die am 15.12. in den Pausen im Innenhof des GymFi stattfindet. Dabei verkaufen wir, Kuchen, Plätzchen und Glühpunsch, stellen queere Buttons her etc..Bereits zu Beginn dieses Jahres hatten wir die Idee, eine Queere Lesewoche für die Jahrgänge 5 und 6 zu veranstalten. Leider musste diese aufgrund von Krankheitsfällen ausfallen. Unsere Idee ist es, diese im Januar/ Februar 2024 nachzuholen. 
Auf dem Bild unten seht ihr die aktuelle QuAG.
Wenn ihr Interesse an unserer Arbeit habt: Wir treffen uns jeden Freitag in der Zeit von 11:30 bis 12:00 Uhr im oberen Bereich der Bibliothek. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Wir danken euch für eure Unterstützung und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen.
Eine schöne Weihnachtszeit und viele Grüße, Eure QuAG & Holly

(Hül)

Comments are closed.