Sommerkonzert 23: Ein Festival der Vielfalt

Zum 50. Geburtstag des GymFi wurde auch beim Sommerkonzert groß gefeiert. Das Programm stand dieses Jahr unter dem Motto „Vielfalt leben“. Mit den beiden Songs „Was ist schon normal“ und „Zusammen geht mehr“ setzte der Chor der 5. Klassen ein wichtiges Zeichen für Vielfalt und dass die 5. Klassen für für einen starken Zusammenhalt, Toleranz, Respekt und Vielfalt stehen! 
Im Anschluss daran sorgte die Musik-AG mit der bekannten Titelmelodie aus „Star Wars“ und „Hanging Tree“ für Abwechslung und zeigte vor allem in der Instrumentation, wie vielfältig wir am GymFi musikalisch aufgestellt sind. 
Der Mi-Chor zeigte seine Vielfältigkeit mit einer traditionell syrischen Melodie, einem französischen Lied und gab mit dem „Earth Song“ ein Statement zum Zustand der Welt ab. 
Der Musikkurs der Oberstufe hatte eine sich steigernde Bearbeitung von „Bella Ciao“ vorbereitet und zeigte, wie man aus vielen einzelnen Teilen ein großes Gesamtwerk schaffen kann. Mit „Have a nice day“ wurden die Zuhörer:innen im Anschluss von den Gymfi-Singers in die Pause entlassen. Frische Luft tat an dem warmen Sommertag jedem gut. 
Kein Geburtstag ohne ein Geburtstagsständchen und schon gar nicht bei einem Konzert. Frau Tirpitz animierte das gesamte Publikum zum Mitmachen. Während alle Konzertteilnehmer:innen nach und nach die Bühne kamen und gesanglich die Aula füllten entwickelte sich das kleine Geburtstagsständchen zu einem großen Geburtstagsflashmob. 
Der Oberstufenchor sorgte auch im Anschluss weiter für gute Stimmung und sang mit Überzeugung. Das Orchester folgte darauf mit einem Abba-Medley und sorgte für einen guten Sound beim Walzer, indem sich viele Ehemalige dazu mischten. 
Mit dem 90’s Medley und „Before he cheats” bildete die Band „Sunflowers“ einen Kontrast zum vorherigen Werk und brachte das Publikum zum Mitwippen. 
Als krönenden Abschluss des Konzerts und als Generalprobe für einen bevorstehenden Wettbewerb in Würzburg spielte die Oberstufenband „Men In Pink“ gleich drei mitreißende Hits und entließ das Publikum gut gelaunt in den sommerlichen Abend. 

Sn

Comments are closed.