HVV-Füchse

„HVV-Füchse“ – so lautete der Teamname einer Gruppe für die HVV-Rallye. Und als solche kann sich nach erfolgreich absolvierter Rallye wohl die ganze 5. Jahrgangsstufe des GymFi bezeichnen. Morgens brach der 5. Jahrgang in Begleitung von Frau Schönbeck, Herrn Hülsemann und Frau Eickhoff nach Altona auf, um von dort die Rallye zu starten. Mit viel Elan und Freude wurde in Kleingruppen die Tour absolviert, bei der es unter anderem zu den Landungsbrücken und bis nach Barmbek ging. Neben dem Lesen von Fahrplänen gehörten auch das Lösen von kleinen Rätseln zu den Herausforderungen einzelner Stationen. Nach Ankunft am Fähranleger in Finkenwerder wurden noch die Sieger der Tour geehrt, hier waren neben der benötigten Zeit für die Rallye selbst auch die richtigen Antworten der Teams entscheidend. Ein gelungener Ausflug, durch den die Kinder auch in Zukunft immer selbstständiger im HVV unterwegs sein können.
Ei

Comments are closed.