Das war das Kammerkonzert 23

Unter dem Motto „Hör doch mal rein“ traten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler des GymFi auf die Bühne, um dem Publikum des Kammermusikabends große Freude zu bereiten.
Mit einem abwechslungsreichen und vielfältigen Programm sorgten sowohl Soloparts, Duos, kleinere Ensembles als auch die beiden Schulbands für gute Stimmung und Hörgenuss.
Den Anfang gestalteten die jüngsten Schülerinnen und Schüler des GymFi. Selbstbewusst und mit viel Freude trotzte Luca dem verspäteten Frühlingsstart mit einem Regenwetterblues, Hüma und Zehra sangen und spielen gleichzeitig ein traditionell türkisches Lied. Victor und Nele spielten zum ersten Mal vierhändig und Alexander beeindruckte das Publikum mit dem Präludium in c-moll. Lea überraschte das Publikum bei ihrem ersten Auftritt am GymFi mit ihrer farbreichen Stimme, mit der sie einfühlsam zwei Songs sang und sich selbst an der Gitarre begleitete. Milen brachte gleich seine gesamte Familie mit auf die Bühne und gemeinsam sorgten sie für fröhliche Stimmung im Publikum. Gefühlvolle Songs, gesungen von Sabel, Vanessa und Deena, wechselten sich wiederum mit dem unterhaltsamen Stück „Mein kleiner grüner Kaktus“, gespielt von drei Blockflöten, ab.
Trotz des anstehenden Abiturs ließen es sich Igor und Lea nicht nehmen, in unterschiedlichsten Besetzungen aufzutreten. In diesem Jahr debütierte außerdem Kostadin mit seinem selbstkomponierten Stück „Kostas Blues“ und zeigte damit, dass Gitarre, Cello, Akkordeon, Klavier und Fagott eine sehr hörenswerte Klangmischung ergeben können.
Sowohl die Band „The Sunflowers“ als auch die Oberstufenband sorgten zum Abschluss für langanhaltenden Applaus.
(Sch)

Comments are closed.