Spannung und knappe Entscheidungen beim diesjährigen Vorlesewettbewerb

Anfang Dezember fand endlich wieder der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels in der Schulbibliothek statt, ohne Einschränkungen und mit einem sehr aufmerksamen, gespannten Publikum!
Je zwei Vorleser:innen pro Klasse wurden im Vorfeld bereits beim Klassenentscheid der 6ten Klassen ermittelt und so lasen Mara, Julian, Jari, Lykka, Lija und Lennox einen dreiminütigen Ausschnitt aus ihrem Lieblingsbuch vor. Krankheitsbedingt konnte Nikola leider nicht teilnehmen und so ergriff Lennox die Chance.
Das Publikum freute sich über spannende und lustige Textstellen aus ganz unterschiedlichen Büchern. 
Anschließend mussten die sechs Teilnehmer:innen zwei Minuten lang einen ihnen unbekannten Text vorlesen. Auch hier konnten Publikum und Jury nur staunen wie großartig diese Aufgabe gemeistert wurde, denn der Text war nicht leicht.
Das Vorlesen wurde von der sechsköpfigen Jury unter verschiedenen Kriterien bewertet und die Ergebnisse waren knapp aber eindeutig: Jari ist der diesjährige Schulsieger. Den zweiten Platz belegte Mara, dicht gefolgt von Lija, die den dritten Platz für sich erobern konnte. 
Es war ein toller Vorlesewettbewerb und wer kann schon von sich behaupten, einen Titel wie „Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“ fehlerfrei aussprechen zu können? Mara auf jeden Fall. 

Danke an alle Vorleser:innen und Herzlichen Glückwunsch den drei Platzierten!

Ca

Comments are closed.