Klarschiff auf Finkenwerder – Jahrgang 9 räumt auf

Wie in jedem Jahr, in dem es Präsenzunterricht gibt, befreiten auch in diesem Schuljahr die 9. Klassen des GymFis die nähere Umgebung ihrer Schule von Abfällen und herumliegenden Müll. In Dreiergruppen wurde fleißig gesammelt und Müllsäcke gefüllt. Die Besonderheit in diesem Jahr: die Mengen an Schutzmasken, die hierbei gefunden wurden. Laut SchülerInnenmeinung waren diese auch besonders eklig. Aber auch Windeln, Zigarettenkippen und Bierflaschen schafften es auf die Liste der unbeliebtesten Funde. Kurios war der Fund eines ausrangierten Zeltes, erfreulich die Entdeckung einzelner Cent Stücke und sogar das ästhetische Empfinden konnte durch ein Stück eines Fahrradkorbes angesprochen werden, da dieser so schön gearbeitet war.

Die Aktion Hamburg räumt auf gibt es seit 1998. Sie ist eine Initiative der Stadtreinigung Hamburg und soll dazu beitragen, das Bewusstsein der Bürgerinnen und Bürger für eine saubere Stadt zu stärken und Hamburg durch Aktionen wie die unsere noch schöner zu machen.

In diesem Sinne: Hamburg, bleib sauber!

Hz/Bau

Comments are closed.