Abiturfeier 2021: Es ist euer Jahrzehnt!

„Es ist nicht das Ende der Schulzeit, es ist der Anfang eures Jahrzehnts“, so verabschiedeten die zwei Leiter des Gymnasiums und der Stadtteilschule – Herr Dartsch und Herr Kirschstein – die SchülerInnen des Abiturjahrgangs beider weiterführenden Schulen.
Am gefühlt heißesten Tag des Jahres fand die Zeugnisübergabe dieses Mal in der Sporthalle statt. Die Feier beachtete mit einem ausgeklügeltem Konzept die gegebenen Umstände. Es verließ ein Jahrgang die Schule, dessen Schulalltag seit über einem Jahr völlig anders geprägt wurde, als wir ihn bisher kannten.
Mit Musikeinlagen, Vorführungen (Tutoren) und Reden (Schulleiter Herr Dartsch, Elternvertreter Herr Franz und Schülersprecherteam Mattis/ Konstatin) war es ein rundes Programm, das Herr Kischstein moderierte.
Im Freien wurde zum Abschluss ein großes Gruppenbild zusammengestellt und die jungen AbgängerInnen liessen Luftballone mit vielen Wünschen zum Himmel steigen…

Comments are closed.