Preisverleihung und Ehrung zum Deutschen Engagementpreis

Deutscher Engagement Preis 2019 im Deutschen Theater, Berlin

In Berlin nahm die Anti-Rassismus AG an der Verleihung des Deutschen Engagement Preises teil. Der Dachpreis für bürgerschaftlichen Einsatz würdigt freiwilliges Engagement von Menschen. Förderer sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die Deutsche Fernsehlotterie und die Deutsche Bahn Stiftung.
Erreicht haben die Jugendlichen den 31. Platz des ausgelobten Publikumspreises, worüber alle sehr glücklich und stolz sein können.
Stellvertretend für alle AG Mitglieder sind Henry, Hannah, Helena, Inga, Nike, Clara, Mareike und Caroline (alle Jg. S4) mit Holger Hülsemann und Frau Wolff nach Berlin gereist.
Zuerst stand der Besuch des Holocaust-Mahnmals und die dazugehörige Ausstellung auf dem Programm. Die zwei Karten zur Preisverleihung nahmen Clara und Holger Hülsemann wahr. Vor Ort unterstrich Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey bei der festlichen Preisverleihung im Deutschen Theater vor über 600 Gästen den Stellenwert des freiwilligen Engagements. Die Vielfalt der Projekte und der persönliche Einsatz der PreisträgerInnen war sehr beeindruckend und inspirierend. Es war schön zu sehen, wie sehr das Engagement der verschiedensten Menschen an diesem Abend gelobt und unterstützt wurde. Die Nominierung für den deutschen Engagementpreis hat alle angespornt, die Aktivitäten fortzusetzen.
Clara, Jg. S4
Foto: ©Svea Pietschmann

Comments are closed.