Lese-und Quizzeit zum Welttag des Buches

Zum diesjährigen Welttag des Buches erwarteten die Fünftklässler wieder eine Überraschungsgeschichte. In der Finkenwerder Buchhandlung Bücherinsel holten die Klassen nacheinander ihre Bücher ab und konnten dabei das schöne Frühlingswetter genießen. Die Schülerinnen und Schüler trafen sich anschließend in der Schulbibliothek für eine Lese-und Quizzeit.

Das Welttagsbuch „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“, geschrieben von der Autorin Sabine Zett, wurde unter die Lupe genommen. Man las abwechselnd aus dem ersten Kapitel und tauchte in die Geschichte ein. Echte Skateboardfahrer in der Schülerrunde erklärten uns wie es ist auf Rollen unterwegs zu sein und wie man sich auf der Halfpipe im Skatepark vergnügen kann. Zum Schluss gab es noch Quiz- und kniffligen Fragen zu lösen mit dem Ziel, Lust aufs (Weiter)Lesen zu bekommen.

Hier noch ein Dankeschön an Frau Gamrath und Frau Jasper von Bücherinsel für ihre Unterstützung.

Comments are closed.