Candy: süss und klebrig, fast ohne Kalorien!

Im März fand die Abschlusspräsentation des S4-Theaterkurses unter der Leitung von Clemens Vorberg statt.
Bei dem Stück C A N D Y handelte es sich um eine Eigenproduktion. Die SchülerInnen hatten sich zu Kursbeginn für eine Lieblings-Süßigkeit entschieden und entwickelten daraus Texte, die z.B. das besondere Geschmackserlebnis, den ersten Kontakt mit der Süßigkeit, eine Kindheitserinnerung oder Ähnliches zum Inhalt hatten. Ferner entstanden ‚Battles‘, bei denen etwa die Milka-Schokolade und ein Gummibärchen darüber stritten, wer von beiden denn die leckerere Süßigkeit sei. Das Publikum wurde humoristisch über die Vor- und Nachteile von Zucker oder den Herstellungsprozess von Schokolade aufgeklärt. Sogenannte ‚Loups‘ – live eingespielt – von Genuss-Geräuschen und eine Choreographie mit Süßigkeiten-Verzehr-Soli rundeten einen süßen und durchaus etwas schrägen Abend ab.

        

Clemens Vorberg

Comments are closed.