Summer Feeling – Sommerkonzert 2017

Das Sommerkonzert hat dieses Mal tatsächlich die Sonne in die Aula gelockt!

Der große Chor der fünften Klassen packte dafür handtuchwedelnd die Badehose ein und versprach in einem beeindruckenden Gemeinschaftsprojekt mit dem Orchester und der Oberstufenband „Jetzt ist Sommer, egal ob man schwitzt oder friert“.

Die Musik-AG hat den Löwen in der Hitze schlafen lassen und den Mais derart eingeheizt, dass er zu Popcorn wurde, während das Orchester die Tiere aus dem „König der Löwen“ über die heiße Steppe Afrikas laufen ließ und „Hakuna Matata“ (Alles ist in bester Ordnung) prophezeite.

Diesem Motto entsprechend ließen die stimmgewaltigen Sängerinnen des Mi-Chores, zusammen mit dem Pluskurs Musik, fröhliche Menschen in der Sommersonne durch die Straßen tanzen, verbreiteten gute Laune und klangen beinahe wie John Travolta und Olivia Newton-John aus dem Musical „Grease“ (tolle Solostimmen von Angelina, Mia und Ilayda).

Die sonnenbebrillten Musiklehrer besangen einmal klassisch, einmal mit groovigem Luftbass die „Summertime“ und der Oberstufenchor entführte die Zuschauer in die sanften Klänge der „Seasons of love“ und ein weiteres Mal nach „Africa“.

Für die Oberstufenband „Battered by dreams“ war dies das letzte Konzert während ihrer Schulzeit am GymFi. John Lahann hatte sie sechs Jahre lang bei ihrer Bandarbeit unterstützt. Milan und Mark begleiteten während des Konzerts viele unterschiedliche Gruppen und es ist kaum vorstellbar, dass das GymFi die nächsten Konzerte ohne diese tollen Musiker machen soll.

Nachdem sie mit Sonia und Ann-Sophie eindrucksvoll 70er- und 80er-Jahre-Rock präsentierten, beendeten „Battered by dreams“ den Sommerabend mit einem krachenden Rockkonzert.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, das zuverlässige Technikteam und den Getränkeverkauf der S2. Ihr habt den Sommer nach Hamburg gebracht!

Mona Tawussi

 

 

 

 

Comments are closed.