Erfolge beim Hamburger Schulschach-Turnier

GymFi_Turnierspieler_16_web

Alljährlich tritt die GymFi Schach-Mannschaft beim Alsterufer-Turnier an. Dieses ist das größte Schulturnier der Welt. Wie jedes Jahr trafen wir uns am Fähranleger und fuhren mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum CCH. Zukünftig wird das Turnier aufgrund baldiger Renovierungsarbeiten in den nächsten Jahren dort leider nicht mehr stattfinden. Um 9:30 Uhr wurden wir zusammen mit den anderen Schulmannschaften eingelassen und bis 10:00 Uhr hatten sich alle an ihren Plätzen in der riesigen Halle eingefunden. Nach der Eröffnungsrede, die vom Schulsenator Ties Rabe gehalten wurde, startete das Turnier. Unserer Mannschaft gelang es, das Turnier erfolgreich zu gestalten, und wir konnten für unser Spiel einen 5:3-Sieg verbuchen. Ein weiterer Erfolg war, dass das rechte Alsterufer, für das auch wir angetreten waren, wie im vorigen Jahr den Sieg davontrug. Nach der Siegerehrung für den normalen Wettkampf fand noch das Blitzturnier statt, bei dem wir ebenfalls mit einer kleineren Mannschaft antraten und am Ende den 14. Platz erreichten. Danach endete das Turnier und wir fuhren, mit unserer Leistung recht zufrieden, zurück. (Henning, Klasse 10)

2 Fotos: © Nadja Wittman/ChessBase

_dsc2276_thiesRabe _dsc2232_Schachturnier_16

Comments are closed.