Spendenübergabe am GymFi

Eine Spende in Höhe von 3.000 Euro hat das Gymnasium Finkenwerder an das Projekt „Erzähler ohne Grenzen“ überreicht. Die Hamburger Mitinitiatorin des Projekts, Micaela Sauber, nahm den Betrag dankend entgegen. Überreicht wurde er von Büsra, einer Vertreterin des Schülerkollektivs.

Der Betrag ist der Spendenerlös aus dem Sponsored Walk, den das Gymnasium Finkenwerder am Ende des letzten Schuljahres veranstaltet hatte. Dafür hatten Schülerinnen und Schüler sich um Sponsoren gekümmert, die ihnen für jede erlaufene Runde einen vereinbarten Geldbetrag spendeten. Der Schulverein, die Klassen und die ausgewählte Organisation, in diesem Fall die „Erzähler ohne Grenzen“, haben dann das erlaufene Geld erhalten.

„Das ist eine große Freude und Überraschung“, meinte Micaela Sauber zu den Anwesenden, darunter Büsra, Erva und Atacan, Vertreterinnen und Vertreter des Schülerkollektivs, Ina Willen, Mitorganisatorin des Sponsored Walk, Kristina Wiskamp, Koordinatorin der Trialog Arbeit und Rüdiger Dartsch, Schulleiter.

„Erzähler ohne Grenzen“ fördert Kinder und Jugendliche in prekären Wohngebieten. Die Initiative ist bereits 1993, in der Zeit des Balkankriegs, gegründet worden. Die Spenden des Gymnasium Finkenwerder sollen die Organisation in Palästina unterstützen. Dort wirken die geschulten „Erzählerinnen“ und „Erzähler“ in Krisengebieten in Gaza und geben den Kindern mit Hilfe ihrer Geschichten Hoffnung und Geborgenheit.

Micaela Sauber ist mittlerweile bereits in den Nordirak gereist, um ihre engagierte Arbeit fortzusetzen. Dort coacht sie Frauen im „Story telling“.

Den Dank, den Micaela Sauber an alle Spender und Unterstützer aussprach, geben wir gerne weiter und schließen uns an.

Infos zu den Erzählern ohne Grenzenunter: http://www.erzaehler-ohne-grenzen.de

Sponsored Walk Spendenüergabe 2015

Comments are closed.