Die 8a segelt ihren Ausflug….

Am 14.07.2015 hatte die 8a Gelegenheit, an einem Segelausflug auf der Elbe  mit der Segelschule Eichler teilzunehmen. Trotz anfänglichem Regen sind wir gestartet. Die Segel wurden gesetzt, dem Funkverkehr der Wasserschutzpolizei im Hafen gelauscht und nebenbei Wissenswertes über die Verkehrsregeln auf der Elbe erfahren. Der Kontakt zum zweiten Boot, gesteuert von Familie Wolf, wurde gehalten (wenn sie dem ersten nicht voraus waren oder den Wind nahmen), Lollis hinübergeworfen und aus der Elbe gefischt, wenn sie nicht gefangen wurden. Als Höhepunkt wurden zwei Seehunde auf der Sandbank im Mühlenberger Loch gesichtet und mit dem Fernglas intensiv beobachtet. Die abschließende Beurteilung lautete übereinstimmend: „Und im nächsten Jahr wieder?!“             (Fz)

IMG_1286   IMG_1289

 

Comments are closed.