Der Sport-Spiele-Tag 2015 – Eine tolle Party

Am 05.06.15 war es wieder soweit: Der alljährliche Sport-Spiele-Tag des GymFi fand zum zweiten Mal auf dem Uhlenhoff-Sportplatz statt. In Anlehnung an die Fußball-Weltmeisterschaft der Damen in Kanada, repräsentierten unsere Klassen 14 Länder.
Nach dem Einmarsch der Nationen konnten sich die SchülerInnen bei sommerschönem Sonnenschein in verschiedenen Disziplinen messen. Sei es Weitsprung, Sprint, Werfen oder Kugelstoßen.
Als Klassenmannschaften bei den Jahrgangsturnieren wurde endlich geklärt, wer die „beste“ Klasse des Jahrgangs ist, und es gab genügend Zeit, um in den Pausen entspannt in der Sonne zu brutzeln.
Vor Ort wurden Würstchen gebraten, Wassermelonen geschlachtet und die „totaaal fertigen“ Sportler der Mittel- und Unterstufen mit sonstigen Snacks versorgt. Für Partylaune sorgte das Technikteam, das den Platz mit Musik beschallte.
Für die Rachsüchtigen unter den SchülerInnen waren wohl die Fußballspiele gegen Ende des Tages das Highlight, in denen man endlich mit den Lehrern auf ganz unmathematische Art abrechnen konnte. Das Team der Schüler erzielte einen verdienten 3:1 Sieg gegen die deutlich unterlegene Lehrer-Mannschaft. Zu dem gelungenen Tag trugen auch die Profile der Oberstufe bei (Urkunden schreiben, Punkte berechnen und Weiten und Zeiten messen). Außerdem einen ganz herzlichen Dank an das zuverlässige Sanitäterteam, das bei jeder Blessur sofort kompetent zur Seite stand.

Weitwurf    7a

Basketballturnier Jg. 8    DSC_8645

DSC_8649    DSC_8651

DSC_8652    DSC_8658kl

DSC_8672kl    DSC_8677kl

DSC_8686kl    DSC_8712kl

DSC_8727kl    DSC_8762kl

DSC_8846kl    DSC_8861kl

DSC_8874kl    DSC_8888kl

DSC_9023kl    DSC_9084kl

DSC_9122kl    DSC_9188kl

DSC_9212kl    DSC_9244kl

 

Comments are closed.