Sport am Trialogtag

Das Projekt des Sportkurses von Frau Wolff aus der Oberstufe (S4) orientierte sich am berühmten YMCA Jerusalem. Dort treiben bereits seit Jahrzehnten Menschen verschiedener Religionen und verschiedenen Alters miteinander Sport. Um dieses YMCA zumindest im Kleinen nach Finkenwerder zu holen, planten die Schülerinnen und Schüler Sporteinheiten für Kinder der Kita Uhlenhoffweg und  für Dritt- und Viertklässler der Aueschule. Diese Einheiten wurden am Trialog-Tag jeweils von zwei bis vier der OberstufenschülerInnen in der Sporthalle der Aueschule sowie in der Gorch-Fock-Halle durchgeführt. Es wurde getanzt, geklettert, geturnt und gespielt. Die Kinder bekamen außerdem einige Informationen darüber, was Trialog eigentlich bedeutet. Und der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz. Einige Tage später konnten zwei Schülerinnen des Kurses im Rahmen des Projektes eine Tour mit den Nordic Walkern des TUS Finkenwerder machen. Hier stand vor allem das gegenseitige Kennenlernen und der Austausch untereinander und über den Trialog im Vordergrund.

Gorch_Fock_Kindergarten_kl    Gorch_Fock_Kindergarten_3_kl Gorch_Fock_Kindergarten_2_kl    Aueschule_Sport_2_kl Aueschule_Sport_kl   Walking_Deich_2_kl Walking_Deich_kl

Comments are closed.