Ein Blick zurück: Mein Berufsfindungspraktikum

Lefke_S1_praktikum_b_kleinMein zweiwöchiges Berufsfindungspraktikum habe ich in der Asklepios Klinik Altona (AKA), auf der Krebsstation gemacht. Innerhalb der kurzen Zeit habe ich unglaublich viele Erfahrungen sammeln und neue Einblicke gewinnen können.

Beim Arbeiten im Krankenhaus habe ich viele unterschiedliche Arbeitsfelder und Tätigkeiten kennengelernt. Besonders gut hat mir der menschliche Umgang mit den Patienten gefallen.  Auch wenn es sehr traurige Momente auf der Station gab, so  war trotzdem jeder Tag wahnsinnig interessant und spannend. Langeweile gab es nicht.

Da bin ich sogar freiwillig um halb sechs aufgestanden!

Praktika sind eine gute Möglichkeit einen Beruf näher kennenzulernen, grade da es in der Oberstufe langsam auf die Berufsorientierung zugeht. Nutzt die Chance!

Lefke S. (S1)

Comments are closed.