Dabei sein ist alles!

Zwar keine Siege, aber dafür drei lehrreiche Spiele und Vorfreude auf das nächste Turnier konnte die Mädchen-Volleyballmannschaft unseres Gymnasiums von der Vorrunde „Jugend trainiert für Olympia“ mitnehmen.
Die Gegner des ersten Spiels waren gleichzeitig die späteren Sieger: das Team des Gymnasiums Heidberg. Hier konnten wir nicht viele Punkte holen, eine deutliche Verbesserung zum Turnier im letzten Jahr deutete sich aber schon an. In den nächsten beiden Spielen verbesserte sich die Mannschaftsleistung kontinuierlich und den Höhepunkt stellte dann der erste Satz gegen das Gymnasium Dörpsweg dar. Nach einem 18:24 Rückstand konnten wir noch auf 24:24 ausgleichen. Das Team  des Gymnasium Dörpsweg hatte dann leider mehr Glück und gewann den Satz knapp.
Unsere Mädels stellten mit Abstand die jüngste Mannschaft und können deshalb auch noch in den kommenden zwei Jahren in dieser Altersklasse antreten, so dass für das nächste Jahr unbedingt mit ihnen gerechnet werden kann.

Comments are closed.