September 2013 – Rennsteig reloaded

Auch in diesem Jahr machten sich neun wagemutige Schülerinnen und Schüler auf, den 170 km langen Rennsteig im Thüringer Wald zu bezwingen. Im Gegensatz zum Vorjahr meinte es das Wetter nicht besonders gut mit uns. Der Dauerregen der ersten Tage verlangte uns sämtliche Motivationsreserven ab. Mehrere hundert Höhenmeter waren auf jeder Etappe zu absolvieren und man konnte wählen, ob man lieber vom Regen oder vom eigenen Schweiß nass werden wollte.

Schließlich besserte sich das Wetter und auch unsere Körper gewöhnten sich an die Anstrengung. Nach zehn Tagen unter freiem Himmel erreichten wir unser Ziel Blankenstein an der Saale, wo wir, nach alter Tradition, einen Stein, den wir zu Beginn der Wanderung der Werra entnommen hatten, in den Fluss warfen.

Als Belohnung für die Strapazen gönnten wir uns am letzten Tag einen Besuch in der Therme Bad Steben. Wer wollte, konnte in der Sauna den letzten Schmutz ausschwitzen oder sogar ein Salz-Honig-Peeling genießen.

Ich freue mich bereits auf die nächste Herausforderung im kommenden Jahr mit einer hoffentlich wieder genauso coolen Truppe!

Comments are closed.