Märchenhaftes am GymFi

Im Rahmen der Hamburger Märchentage fand am 11. November in der Bibliothek eine Veranstaltung zu Märchen der Brüder Grimm statt. Zunächst las die Klasse 5c von Herrn Vorberg das Märchen „Schneeweißchen und Rosenrot vor (wie es sich gehört aus einem großen, bunten „Märchenwälzer“!).

Die sechs LeserInnen (Antonia, Gülsüm, Naima, Nele, Hanno, Marvin) machten dabei ihre Sache wirklich gut. Als kleinen „Gag“ hatten sie sich überlegt, eine auffällige Lesebrille zu benutzen, die dem jeweils nächsten Leser übergeben bzw. angepasst wurde.

Im Anschluss gab es ein musikalisch untermaltes Schattentheater, bei dem SchülerInnen der siebten Klassen (Carina, Kira, Marlen, Melina) das Märchen „Schneewittchen“ präsentierten, das sie vorher allerdings unter der Leitung von Herrn Klein umgeschrieben hatten. Nach kurzweiligen 40 Minuten jedenfalls schienen die Gäste, die auch von der nördlichen Elbseite gekommen waren, zufrieden gewesen zu sein.

Comments are closed.