Gefunden! – Das rätselhafte Motto der Zirkus-Aufführung wurde aufgelöst

Am 6. November war es in unserer Sporthalle voll. Um 10 Uhr hatten wir mehr als 200 Kindergarten- und Grundschulkinder zu Gast. Sie waren aus allen Himmelsrichtungen in und um Finkenwerder angereist, um die eindrucksvolle Artistik und Geschicklichkeit unserer Zirkuskinder zu bewundern.

Es war ein überwältigendes Bild, die staunenden kleinen Gäste zu erleben, wie sie gebannt dem bunten Programm des Zirkus Halbstark folgten.

Balanceakte gelangen mühelos, Jongleure boten Spaß. Die Schüler-Akrobaten formierten sich zu menschlichen Pyramiden. Gegenseitig wurden die Körper gehalten und überraschend rollten sich die Schülerinnen und Schüler aus den geturnten Formationen heraus. Mut wurde auch bei den Hochrad-Kunststücken und beim Balancieren auf den großen Bällen bewiesen. Zur Sicherheit war immer die helfende Hand der Zirkus-Trainerin Carolin zur Stelle.

Um 17 Uhr waren es dann vor allem die Eltern, Freunde und Verwandten unserer Artistinnen und Artisten, die sich die Aufführung nicht entgehen lassen wollten.

Alle „Zirkuskinder“ können stolz auf ihre gelungen Kunststücke sein, deren Choreografie sie sich selbst ausgedacht haben. Das Motto „Gefunden“ wurde in schauspielerischen Zwischenstücken dargestellt.

Wir freuen uns sehr auf die Veranstaltung im nächsten Jahr, und ihr könnt sicher sein, dass bis dahin die  Zirkustrainerin Carolin Dallmeyer mit ihren Schülerinnen und Schülern aus Stadtteilschule und Gymnasium wieder ein besonderes Programm für euch aus dem Hut zaubern wird.

Es geht ein großer Dank an alle Gäste, Betreuerinnen und Betreuer auch für die eingegangenen Spenden, die so einen ereignisreichen Tag für uns alle möglich machen.

Die Zirkus AG passt perfekt in die Schulgemeinschaft. Hier werden Zutrauen, Verantwortung, Vertrauen und Gemeinschaft gelebt.

Vielen Dank, dass ihr so zahlreich gekommen seid!

Comments are closed.