
„Jungs un Deern lest Platt“: In diesem Jahr scheint diese Aufforderung zumindest am GymFi besondern gut angekommen zu sein. Bei unserem Schulentscheid traten mit zehn Vorleserinnen und Vorlesern so viele Teilnehmer:innen an wie schon lange nicht mehr! Es wurden Texte wie „Dat Gnatterland“, „De lütte Slötel an dat blaue Band“ und „Over’n Wech lopen vorgelesen. Die Jury, die in diesem Jahr von Herrn Meyer aus Neuenfelde und Simon (10a) gestellt wurde, hatte es nicht leicht.
Durchsetzen konnten sich in den Jahrgängen 5 und 6 Sara (Jahrgang 5) und Lina (Jahrgang 6), in den Jahrgängen 7 bis 9 Caroline und Jana (beide Jahrgang 7) und in den Jahrgängen 10 bis 12 Simon (Jahrgang 10).
Die fünf vertreten unsere Schule nun bei den Bezirksentscheiden. Und: Zwei Teilnehmer:innen für das große Hamburg-Finale, das Ende Juni im Ohnsorg-Theater stattfindet, gibt es schon: Lina hat ihren Bezirksentscheid gewonnen und Simon ist mangels Gegner:innen auch bereits fürs Finale qualifiziert! Wir sind gespannt, was es danach zu berichten gibt. Viel Erfolg an Caroline und Jana für ihren Bezirksentscheid!
(Wo)