Früh übt sich…

Ein ganz besonderes Geschenk hat Semih aus der 5a der Schulbibliothek gemacht, nämlich sein eigenes erstes Buch!
Der elfjährige Autor hat nicht nur eine spannende Geschichte geschrieben, sondern sie auch gleich veröffentlicht. Wie so etwas funktioniert hat er selbst herausgefunden.
Seit Februar 2023 kann das Buch „Backrooms no exit“ in jeder Buchhandlung bestellt und ab sofort in der Schulbibliothek ausgeliehen werden!

Interview mit Semih (Jg. 5) und Nicole Catianis (Leiterin der Schulbibliothek):

„Semih, wie bist du denn auf die Idee gekommen, ein Buch zu schreiben?“

„Ich weiß nicht genau, die Idee ist mir einfach so gekommen. Ich finde Backrooms spannend und so habe ich einfach die Geschichte geschrieben.“

„Und woher wusstest du, wie man das Buch veröffentlicht? Haben deine Eltern dir geholfen?“

„Nein, ich habe einfach im Internet nachgeguckt und dann das Buch veröffentlichen lassen.“

„Wie lange hast du an dem Buch geschrieben?“

„ 3 Tage!“

„Wow, so kurz! Wirst du noch mehr schreiben?“

„Das habe ich schon. Das neue Buch ist fertig und wird noch lektoriert.“

„Du bist ja enorm fleißig. Wird das neue Buch eine Fortsetzung deines ersten Buches sein?“

„Nein, es ist etwas anderes.“

„Das ist ja spannend. Wann wird das zweite Buch denn erscheinen?“

„Voraussichtlich Ende Mai 2023.“

„Vielen Dank, Semih!“

„Bitte.“

Comments are closed.