„Wir sind wieder da!“

Endlich wieder ein Sommerkonzert

Mehr Menschen passten nun wirklich nicht mehr in die Aula! Endlich war es nach zwei Jahren wieder möglich, verschiedenen Musikgruppen von Jahrgang 5 bis 12 auf der Bühne zu lauschen. Und das taten sehr viele Menschen!
Stimmgewaltig machten die gut 70 Fünftklässler:innen wieder den beeindruckenden Auftakt mit den Ohrwürmern „Wellerman“ (toll begleitet vom Orchester) und „We will rock you“. Dicht gefolgt von der Musik-AG mit dem Titelsong aus „Fluch der Karibik“.
Die sechs Jungen aus dem Pluskurs 7 machten mit Ihrer Begleitung den viel zu tiefen Gesang ihrer Musiklehrerin bei dem bekannten „Wonderwall“ wett. Gleiche Musiklehrerin fing bei dem zweiten fröhlichen Song des Mi-Chors „Better when I’m dancin‘“ (super begleitet von der Band 10) beim Dirigieren an zu tanzen…
Die Musikkurse 10/VS und S2 zeigten eindrucksvoll, dass aus den typischen Musikunterricht-Instrumenten gemeinsam wundervolle Klänge herauszuholen sind. Dazu sang Ilayda sehr schön „Where are you now“ und Igor spielte großartig die Melodie des Ausschnitts von „Bohemian Rhapsody“ auf dem Cello.
Da unser Bandleiter John wegen Corona nicht zum Konzert kommen konnte, ist Jonathan spontan eingesprungen und hat super die beiden Stücke der Band 7 begleitet, so dass die Zuschauer bei „Hit the road Jack“ fröhlich mitschnipsten.
Nachdem die vier Musiklehrerinnen mit Federn bestückt „Ich wollt, ich wär ein Huhn“ auf die Bühne brachten, begeisterte das Orchester mit dem schwungvollen „Muppet Show Theme“ und den lieblichen Klängen aus dem Musikfilm „La La Land“.
Lieblich klang auch „Count on me“ vom Oberstufenchor und gute Laune verbreitete er mit „Walking on sunshine“ (wieder toll begleitet von der Band 10), bevor die großartige Band „And an apple“ mit den drei beeindruckenden Stimmen von Ilayda, Angelina und Lee bei „Cool Kids“, „Beggin‘“ und „Don’t stop believin‘“ einen fantastischen Abschluss des Konzerts bildete.
Jonathan, der auch „And an apple“ begleitete, war begeistert, was für ein cooles Sommerkonzert das GymFi auf die Beine stellen kann! Die Musiklehrerinnen Frau Schneider, Frau Tirpitz, Frau Witt und Frau Tawussi waren richtig stolz auf alle Mitwirkenden und bedanken sich auch herzlich bei den sieben Jungen des Technik-Teams, die zuverlässig den ganzen Tag das Equipment und den Sound an die richtige Stelle gebracht hatten!
Zitat eines Zuschauers am nächsten Tag: „Ich bin immer noch ganz beseelt vom Konzert.“

(Ta)

Comments are closed.