Sport- und Spielefest – Erfolge zwischen kühlem Nass und drückender Hitze

Als sich der Morgennebel am Tag des Sport- und Spielefests zurückzog und der Tau langsam durch die Sonne getrocknet wurde, war es endlich soweit: Die Bundesjugendspiele 2019 des GymFi konnten beginnen.
Auch in diesem Jahr wurde traditionell mit dem Einlauf der Klassenriegen begonnen. Diese zeigten sich wieder äußerst kreativ, sodass viele interessante Darbietungen zu beobachten waren. Einen echten Hingucker bot die Oberstufe S3, die mit ihrem „Kampftanz“ die Präsentation abschloss und die Spiele beginnen ließ.
Die klassischen Disziplinen Weitsprung, Wurf und Sprint wurden unter sich entwickelnder Hitze, sowohl durch die brütende Sonne als auch den Kampfgeist, hochmotiviert angegangen.

Viele Erfolge konnten verzeichnet werden und der ein oder andere wuchs über sich hinaus.
Lediglich ein paar Wespen hatten etwas gegen das sportliche Engagement. Einige unserer Athleten wurden mit Stichen malträtiert. Diesen konnte jedoch dank Omas-Rezept mit Zwiebeln geholfen werden, sodass dem sportlichen Ablauf nichts mehr im Wege stand.
Den Endspurt des Festes bildete die Staffel. Hier liefen die jeweils zehn Auserwählten der Klassenstufen gegeneinander. Unter tosendem Applaus spurteten die Athleten jeweils die 200 m und gaben dabei alles.
Traditionsgemäß rannten auch die Lehrer des GymFi mit, indem sie gegen die Auswahl der Sportprofile antraten.
„Jezkis“ Dreamteam, bestehend aus der Elite der Lehrerriege, maß sich mit sieben Oberstufenschülern. Nach einem guten Start beider Mannschaften setzte sich „Team Oberstufe“ stetig ab. Die Lehrer konnten aber noch einmal etwas Siegesluft schnuppern und kamen wieder heran. Letztendlich brachte dieses Aufbäumen aber nichts, das Konglomerat der Sportprofile gewann mit einem viersekündigem Vorsprung denkbar knapp, sodass der „Bezwinger-Pokal“ erneut von den Schülern in den blauen Hamburger Himmel gehievt werden konnte. Diese zelebrierten den Sieg über die „Pauker“ anschließend ausgiebig.
Somit fanden die Bundesjugendspiele ein, hauptsächlich aus Schülersicht, schönes Ende und alle konnten ins wohlverdiente Wochenende starten.
Anmerkung der Redaktion: Das Ergebnis der Staffel ist als historisch anzusehen, denn die Lehrer kamen noch nie so gefährlich nah an die Auswahl der Sportprofile heran. Sie setzten somit ein Zeichen! Im nächsten Jahr wird der „Bezwinger-Pokal“ an die Lehrer gehen, glaubt man zumindest einigen Stimmen der Lehrerschaft.
Je

Comments are closed.