Juniorwahl am GymFi

Am 26. Mai sind die Bezirks- und die Europawahl. Im PGW und Seminarunterricht wurden diese Wahlen, ihre Bedeutung und natürlich das Wahlprozedere ausführlich behandelt, damit alle SchülerInnen dann auch in die Lage versetzt werden, ihr Wahlrecht wahrzunehmen und an der Demokratie teilzunehmen.
Diese Vorbereitungen mündeten für die Klassen 9–12 in der Teilnahme an der Juniorwahl. Am GymFi wurde in der Woche nach den Maiferien in diesen Klassenstufen eine Wahl mit Wahlurne, Wahlkabine und täuschend echten Wahlzetteln durchgeführt

Die Jugendlichen haben auf diese Weise den Akt der demokratischen Teilhabe auf bestmögliche Art simuliert, so dass nun der Wahlteilnahme nichts mehr entgegensteht.
Die Ergebnisse der Wahl am GymFi können ab Sonntag, dem 26. Mai 2019 um 18:00 Uhr auf https://www.juniorwahl.de/ eingesehen werden.
Koop

Comments are closed.