Volleyballturnier-Mixed – Sie kamen, „laxten“ und siegten!

 

Es sollte ein erfolgreicher Tag unserer Volleyball-Final-Aspiranten der Oberstufe des GymFis werden: Entscheidung für den Finaleinzug für die Hamburger Schulmeisterschaft!

Nach einer von Stau durchzogenen Anfahrt zum Gymnasium Oberalster, das nebenbei bemerkt ein hervorragender Gastgeber war, galt es zunächst, die Sporthalle des riesigen Geländes ausfindig zu machen. Dies sollte kein Hindernis für die so wettkampferprobten Debütanten darstellen.
Kaum angekommen, wurde mit einer bemerkenswert hohen Konzentration sofort an die Arbeit gegangen. Drei wirklich versierte Volleyball-Teams galt es schließlich zu schlagen.

Die ersten beiden Spiele sollten noch ohne größere Schwierigkeiten von statten gehen.
Das erste Match des Turniers konnte nach einer spielerisch starken Leistung gegen das Gymnasium Oberalster gewonnen werden.

Auch im zweiten Match gegen das Gymnasium Grootmoor, in dem es vereinzelte Probleme im Stellungsspiel und bei der Konzentration gab, konnte das Gymfi siegreich von dannen ziehen. Hier wurde vor allem durch die im Sportunterricht erlangte Aufschlagkunst geglänzt.

Besonders hervorzuheben in diesem Spiel ist die Fairness der GymFi-Spieler. Nach einer schwerwiegenden und folgenreichen Verletzung der Spitzenaufschlägerin Grootmoors, sprang Nico Erdmann (GymFi) ein und spielte den letzten Satz im gegnerischen Team mit.
Er machte seine Sache zum Glück jedoch nur „semi-gut“!
(Vielen Dank dafür vom Sportlehrer!;))

Wie es immer so ist, ist der letzte Brocken immer der dickste…
Und so kam es, dass unsere Protagonisten zwar den ersten Satz für sich entscheiden konnten, den zweiten jedoch hart umkämpft verloren. Schuld war hier wohl die etwas zu laxe Einstellung, die durch die zwei gewonnenen Spiele kam. Hier ein Zuschauerkommentar zu diesem Spiel: „Die stehen wie nasse Säcke auf dem Feld“. Das ließen sich die GymFi-Stars nicht zwei Mal sagen…

Nach einer kurzen Besinnungsphase und aufmunternden Worten des Sportlehrers, konnten sie den letzten Satz des dritten Spiels für sich entscheiden und somit den Turniersieg ergattern!
Nun gilt es, die anderen qualifizierten Teams in der Finalrunde zu schlagen…

 

 

Dank gilt vor allem dem Gymnasium Oberalster als Veranstalter, sowie den sehr fairen Teams der anderen Gymnasien.
Yannis, der als ehemaliger Schüler des GymFi‘s nicht nur dem Sportlehrer als Volleyballexperte mit Rat und Tat zur Seite stand, sondern auch als Schiedsrichter glänzte!

Und natürlich unseren Stars:

Der „Unbezwingbare Capitano“
Rik Reddersen

Die „Stoische Ruhe“
Chaline von Allwörden

Der „Tornado des Aufschlags“
Nino Rick Niederhaus

Der „Instant Besonnene“
Nico Erdmann

Die „Brisante Furie“
Chiara Koch

Der „Mimenlose Ballermann“
Ben Huslage

Die „Scheinbare Strippenzieherin“
Pia Karnatz

Das „Flatternde Aufschlagass“
Sönke Lars Elmers

Vielen Dank für einen erfolgreichen Tag!

Daniel Jezierski

Comments are closed.