Stadtmeisterschaften im Badminton

 

Enno, Florian, Anna Marie, Lea, Carmen, Leon und Frederik (alle aus der S3) traten für das GymFi bei den Stadtmeisterschaften in der Altersklasse WK I im Badminton an. Der erste Gegner war die Berufsschule 31.

Zunächst wurden die Mädchen- und Jungendoppel gespielt. Die Mädchen gewannen eindeutig in zwei Sätzen, während sich die Jungs in einem spannenden Match nach drei Sätzen geschlagen geben mussten. Enno, Florian Lea und Anna Marie gewannen ihre Einzelspiele. Das Mixed-Doppel wurde ebenfalls gewonnen, sodass am Ende der Gesamtsieg gegen die Berufsschule 31 eingefahren werden konnte. Doch es sollte nicht alles gelingen an diesem Tag.

Danach wurden noch zwei weitere Spiele gegen ein anderes Team der Berufsschule 21 und gegen die STS Hamburg Mitte gespielt. In sehr spannenden Wettkämpfen und einem alles entscheidenden letzten Mixed-Doppel unterlag das GymFi dem zweiten Team der Berufsschule 31 knapp.

Am Ende sprang ein 3. Platz bei den Stadtmeisterschaften heraus. Es wurde insgesamt sehr fair gegeneinander gespielt und alle Beteiligten trugen dazu bei, dass diese Entscheidung eine runde Sache wurde.

  

Comments are closed.