Die 9b in Italien

Ende Juni 2017 sind wir, die 9b, nach Neapel geflogen. Die Klassenreise hatten wir als Hauptpreis beim Schulwettbewerb von „tschick“ gewonnen.

Nach einem zweistündigen Flug sind wir heil in Italien gelandet. Dann ging es weiter mit einem Shuttle zu unserem Hotel, wo das Abendessen uns schon erwartete, nach einem leckeren 3-Gänge-Menü, mit Pasta als Hauptgang, sahen wir uns die Anlage an und gingen danach schlafen.

Nach einer kurzen Nacht stärkten wir uns bei einem reichhaltigen Frühstück, doch sofort ging es weiter. Mit der Circumsvesuviana-Bahn ging es Richtung Hafen in Sorrento. Die halbstündige Bootstour zur Insel Capri haben wir alle dank dem tollen Ausblick voll genossen. Auf Capri angekommen verlangten wir nach einer Abkühlung, um die Mittagshitze zu überstehen, aber der schönste Strand der Insel befand sich auf der anderen Seite. Doch wir nahmen das schier unendliche Treppengesteige in Kauf und kämpften uns über gesperrte Straßen und an hartnäckigen Straßenverkäufern vorbei bis zum Strand vor. Dort ging es direkt ins Wasser. Wir genossen das schöne Wasser und ruhten uns unter der warmen Sonnen Süditaliens aus.

Als wir genug hatten und die meisten einen Sonnenbrand, nahmen wir den Bus ins Stadtzentrum von Capri. Nachdem jeder seinen Durst gestillt und sich mit Souvenirs ausreichend eingedeckt hatte, ging es zurück gen Heimat. Den Abend ließen wir am Strand ausklingen.

Am zweiten Tag sind wir nach Pompeji mit der Bahn gefahren, wo wir uns die alte, verschüttete Stadt angeschaut haben. Das Gelände war riesig und wir sahen uns die bekanntesten Monumente an. Später hatten wir Freizeit und haben zusammen Fußball gespielt, sind ans Meer gegangen und haben den Abend ausklingen lassen.

Am letzten Tag waren wir in einer traumhaften Bucht, wo wir schwimmen gegangen sind. Später gingen wir in Sorrento bummeln und haben alle zusammen ein Eis gegessen. Wieder in der Bungalowanlage angekommen, sind wir zum Abendessen gegangen und haben uns später zusammengesetzt, um über die Woche in Italien rückblickend zu sprechen.

Am Donnerstagmorgen, wir mussten um fünf Uhr aufstehen, sind wir leider zurück nach Deutschland geflogen.

Die Woche in Italien hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, die Zeit ging zum Glück nur sehr langsam vorbei, da wir ein so vollgepacktes Programm hatten.

Verfasst von der Klasse 9b.

 

 

Comments are closed.