Rezertifizierungsverfahren als „Schule mit vorbildlicher Berufsorientierung“ läuft

DSC01852_b_web Audit für die Wiedervergabe des Berufssiegels am GymFi

Wird das GymFi wieder das Berufssiegel bekommen? – Anfang Juni fand dazu die Anhörung statt, bei der die Bewerbung zur Rezertifizierung überprüft wird. Alle drei Jahre wird von der Schule hierfür zunächst eine Bewerbung eingereicht. Darin werden Entwicklungen, Veränderungen und auch die Wirksamkeit geeigneter Maßnahmen zur Berufsorientierung aufgezeigt.

In der Bibliothek trafen sich Schüler/innen aus den Jahrgängen 8, 9, 10 und der S2, Lehrer/innen, Schulleiter Rüdiger Dartsch, Marc Truffel (Abteilungsleiter Berufsorientierung und Schullaufbahnberatung) und die Auditoren Margit Heitmann (Fachreferentin bei der Freien u. Hansestadt Hamburg  in der Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration; zuständig für die Arbeitsagentur) sowie Egbert Feldhaus (Ausbildungsleiter bei der Hansewerk AG; duale Ausbildung im Bereich Technik).

Im Gespräch und der Befragung wurden vor allem die drei Praktika am GymFi sowie die Unterstützung, die vor allem Herr Truffel, aber auch andere Lehrer/innen für Bewerbungen, Ausblicke und Beratungen geben, hervorgehoben.

Comments are closed.