Olympia in Hamburg?!? SchülerInnen fragen – JungpolitikerInnen antworten

Diskussionsveranstaltung in der Aula der Stadtteilschule am Donnerstag, den 12.11.2015, um 12.30h

Was bringt uns Olympia eigentlich? Was passiert, wenn Olympia teurer wird als geplant – die Elbphilharmonie lässt grüßen? Werden in ganz Hamburg die Mieten steigen, wenn Olympia kommt?
Oder ist Olympia in Hamburg eine Riesenchance für unsere Stadt? Weil es große Investitionen in den öffentlichen Nahverkehr geben wird? Weil Hamburg der Welt zeigen kann, wie man solche Spiele auch in nachhaltiger Weise organisieren kann? Weil Olympische Spiele ein Beitrag zur Völkerverständigung sind?
Am kommenden Donnerstag, den 12.11.2015, haben die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 10/VS sowie der Studienstufe die Gelegenheit diese und andere Fragen mit RepräsentantInnen der Hamburger Bürgerschaftsparteien zu diskutieren. Nach der sehr erfolgreichen Veranstaltung mit JungpolitikerInnen der Parteien zur letzten Bürgerschaftswahl freuen wir uns auf eine spannende Debatte im 3. Block in der Aula der Stadtteilschule.

Is-your-choice-HH_Olympia

Comments are closed.