ITU Triathlon in HH : Platz 190 von 1301 (Damen) !

„18.07.2015 – 9:00 Uhr – Jungfernstieg – ITU Hamburg Traithlon. Ein Startschuss und 170 Triathleten aus dem Block A schwammen los. Und irgendwo dazwischen war ich. Es dauerte erst einmal bis sich das Feld auseinanderz zog und man nicht ständig einen Ellbogen vom Nachbarn gegen den Kopf bekommen hat. Obwohl ich zwei Tage zuvor direkt aus dem Urlaub kam, schlug ich mich in meiner Lieblingsdisziplin ganz gut. Es war zudem auch mal ganz lustig in der Alster zu schwimmen. Von meiner Familie angefeuert, lief ich dann in die laaaaange laaange Wechselzone. Der gesamte Ballindamm stand voll mit Rennrädern und Wechselklamotten der Sportler! Die Radstrecke führte dann einmal quer durch Hamburg – über die Reeperbahn bis zum Fähranleger Teufelsbrück und dann über die Landungsbrücken zurück. Eine wirklich hübsche Strecke! (Ein paar Teilnehmer konnte ich da auch hinter mir lassen ;-) ) Nachdem das Rad wieder abgestellt wurde, ging es dann wieder den langen Weg durch die Wechselzone zum Startpunkt der Laufstrecke. Als wenn es nicht schon blöd genug gewesen wäre, dass ich mich total langsam fühlte, konnte ich durch starke Knieschmerzen am rechten Bein auch gar nicht richtig schneller laufen. Also quälte ich mich dann irgendwie Richtung Zieleinlauf am Rathaus. Durch die vielen Zuschauer und die tolle Partystimmung packte mich nochmal der Ehrgeiz für einen kleinen Endspurt. Ich war dann super froh,   als ich im Ziel mit der (richtig coolen!!) Medaille meinen Kopf in eine große Wasserwanne stecken konnte. Als ich dann auch meine Familie getroffen hab, die mein super Supporterteam an jeder Ecke war, konnte ich nicht mehr lange auf mein wohlverdientes alkoholfreie Erdinger Weizen warten (jeder Finisher bekam ein Bier umsonst ;)). Durch die lange Wechselzone und meinem schlechten Lauf habe ich am Ende circa 1:30 Stunde gebraucht. Die Wettkampfauswertung zeigte mir den 3. Platz in meiner Altersklasse an, was ich eigentlich nicht glauben konnte, aber gern hinnahm. Insgesamt lässt sich 190. von 1301 Frauen ja auch hören :) Das Event war echt super. Es hat eine Menge Spaß gemacht in der Alster zu schwimmen, quer durch Hamburg zu radeln und auf dem Rathausplatz einzulaufen. Und ganz nach dem Motto „Dabei sein ist alles“ habe ich die Party des weltweit größten Triathlonwettbewerbes (in der Sprintdistanz) richtig genossen!“

ITU Hamburg Laufen    ITU Haburg Laufen Ziel

ITU Hamburg Rad                    ITU Hamburg Ronja Spiekermann

Comments are closed.