Abitur 2015: Herzlichen Glückwunsch!

Der Abijahrgang 2015 des Gymnasiums und der Stadtteilschule Finkenwerder verabschiedete sich mit einer heißen Feier im Zeremoniensaal der Airbus Operations GmbH.
Zum dritten Mal in Folge hatte uns Airbus die Räumlichkeiten, die Technik, ein Catering und die perfekte Organisatorin in Person von Frau Ossadnik zur Verfügung gestellt, so dass wir einmal mehr unsere Abiturienten in „großer Runde“ und würdigem Ambiente ins Leben „entlassen“ konnten. Noch nie waren es so viele Abiturienten (85 heuer), noch nie die Temperaturen so hoch (wir waren so dankbar für die Klimaanlage) und noch nie die Feier nur zwei Stunden lang (der Ball am selben Abend erforderte eine Straffung des Programmablaufs). Das Abiturientenfoto zeigt die jungen Männer und Frauen im nachmittäglichen Outfit, für den Ball hatten sich die meisten dann neu eingekleidet.
Gern hätten wir im Anschluss an die „offizielle Feier“ noch etwas länger bei reichlich kühlen Getränken, Sekt, Knabbereien und Kaffee zusammen gestanden und die Feier ausklingen lassen, doch war angesichts des bevorstehenden langen Abends und der Notwendigkeit des Kleiderwechsels der Ruf der Dusche unüberhörbar, so dass nur kleine Grüppchen blieben, die die großen Vorräte kaum zu dezimieren in der Lage waren.
Der Dank für die gelungene Feier geht an den Gastgeber – auch in diesem Jahr personifiziert durch Herrn Mewes – und an alle am Programm beteiligte Mitwirkende – Redner und Rednerinnen, Musiker und Musikerinnen, an die im Hintergrund für die Technik und die Einrichtung des Raumes verantwortlichen Helfer und Helferinnen und ganz besonders an Frau Ossadnik, die wiederum alle unsere Wünsche erfüllt und möglich gemacht hat.

Wir wünschen unseren Aiturienten alles Gute für Ihren weiteren Lebensweg!

(Hn)

Abi 2015

Comments are closed.