Schach AG

Wir treffen uns am Dienstag von 16-17:30 Uhr, um kniffelige Aufgaben zu lösen. Langeweile kommt bei uns nicht auf, denn wir trainieren nicht nur, sondern nehmen auch an etlichen Turnieren teil.
Da ist zum Beispiel der Springerpokal, bei dem wir 2011 den 27. Platz von insgesamt 76 Mannschaften und 2012 den 16. von insgesamt 55 Mannschaften belegt haben. Außerdem nehmen wir regelmäßig am Turnier “Rechtes gegen Linkes Alsterufer“ teil. 2010 gewannen wir 5½ zu 2½ und 2012 spielten wir 6:0. Zu diesem ungewöhnlichen Ergebnis kam es, weil uns sowie unserem Gegner zwei Spieler fehlten und somit an zwei Brettern nicht gespielt wurde.
An den Hamburger Blitzmeisterschaften haben wir 2011 bei 14 teilnehmenden Mannschaften den 7. Platz und 2012 von 20 Mannschaften den 8. Platz belegt.
Selbstverständlich werden wir für ein solches Turnier, bei dem wir unsere Schule vertreten, vom Unterricht freigestellt.
Sollte also jemand Lust haben, uns zu unterstützen, würden wir uns sehr freuen. Dann schaut doch einfach mal vorbei.

Henrik Schwarzkopf