„Jungs un Deerns leest platt“

Alle zwei Jahre findet der Plattdeutschwettbewerb „Jungs un Deerns leest platt“ in Hamburg statt. Auch dieses Mal war das Gymnasium Finkenwerder stark vertreten, denn insgesamt drei Leserinnen haben es in die Endausscheidung geschafft und haben Anfang Juni Sonntags im Ohnsorg-Theater sich dem zahlreichen erschienenen Publikum und der Jury gestellt.

Es gab insgesamt vier Altersgruppen. Ema (Jg. 5) und Hannah (Jg. 6) traten an in der Altersgruppe Klasse 5/6 an und Betty (Jg. 7) in der Altersgruppe Klasse 7–10. Alle drei haben beim Vorlesen ihr Bestes gegeben und das Publikum verzaubert, so dass es die Jury wirklich schwer hatte. So war die Enttäuschung, nicht den ersten Platz belegt zu haben, zunächst ihren Gesichtern anzusehen, aber dann strahlten sie mit den Sonnenblumen, die sie vom Referenten für Wettbewerbe, Herrn Thomas Bressau, geschenkt bekamen und der Sonne draußen um die Wette, denn sie haben wirklich eine großartige Leistung gezeigt.
Herzlichen Glückwunsch!
Tp

Comments are closed.