Sommerkonzert „Ohrwürmer und Lieblingslieder“

Was war das für eine prallgefüllte Aula?!
Die knapp 80 Sänger des Chores der 5. Klassen füllten zusätzlich die gesamte Bühne und setzten gleich zu Anfang allen Anwesenden zwei Ohrwürmer ins Ohr. Davon ist „99 Luftballons“ zufällig der hartnäckigste Ohrwurm unseres Schulleiters.

Die jungen Piraten der Musik-AG entführten uns in die Karibik und die Mädels des Mi-Chores verbreiteten mit „Roar“ und „Get Lucky“ gute Stimmung. Nicht nur sie freuten sich über den Überraschungsbesuch unseres ehemaligen Musiklehrers Herrn Otufowora!
Den sogenannten „Tango aller Tangos“ spielten Mika, Henry und Frau Tirpitz eindrucksvoll auf zwei Fagotten und einer Klarinette. Danach boten die drei Musiklehrerinnen mit tatkräftiger Unterstützung von Herrn Prolingheuer a cappella einen weiteren Ohrwurm und ließen einen Calypso aus Trinidad erklingen.

Sonia versetzte mit einem beeindruckenden Stück von Adele noch einmal alle Zuschauer in Staunen. Es ist wirklich schade, dass es ihr letztes Konzert an dieser Schule war!
Nach der Pause, in der Oberstufenschüler Getränke verkauften, spielte das Orchester das schwungvolle „Tico Tico“ aus Brasilien und den wunderschönen „Walzer Nr. 2“ von Schostakowitsch. Hier lenkte Frau Tawussi die Zuschauer leider etwas von der schönen Darbietung des Orchesters ab, indem sie kläglich versuchte mit Herrn Otufowora einen Walzer zu tanzen…

Der Oberstufenchor bettete die Zuschauer aber wieder in stimmungsvolle Klänge mit dem wundervollen Lied „Vois sur ton chemin“ aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“. Nachdem der Chor auch die starke Nachricht „Don’t stop me now“ verbreitet hatte, beeindruckte die Band der 7. Klassen „And an Apple“ mit drei starken Songs hintereinander. Die drei Mädels haben es zusammen mit ihrem Bandleiter John Lahann geschafft, die Zuschauer mit ihren Lieblingsliedern zum Wippen zu bringen und beim letzten Song „Twist and shout“ sogar zum Klatschen und Mitsingen (zusammen mit dem Mi-Chor). Das war ein richtiger Ohrwurm für den Nachhauseweg!

Zum Schluss wurde das Technik-Team auf die Bühne geholt, da Valentin nach vielen Jahren und Holly nach diesem Jahr das Team leider verlassen werden. Dem ganzen Team wurde gedankt, dass es bei allen Konzerten immer zuverlässig für den richtigen Sound und das richtige Equipment gesorgt hat!
Ein großes Dankeschön auch an alle weiteren Mitwirkenden und unterstützenden Zuschauer.
Die Sommerferien können kommen!
Ta

Comments are closed.