Der Kammermusikabend 2019

Dieses Jahr bot der Kammermusikabend wieder ein buntes Programm mit 50 Schülerinnen und Schülern aus allen Jahrgängen des GymFi. Zuschauer, die regelmäßig an diesem besonderen Konzert teilnehmen, waren sich einig: Die Qualität der Beiträge war dieses Mal wieder besonders beeindruckend.

Mit dem Jazzstandard „How high the moon“ begrüßte die Oberstufenband die Zuschauer locker und schwungvoll. Danach folgten immer im Wechsel ein Instrumental- und ein Gesangstück.Im ersten Teil beeindruckten instrumental Johanna an der Geige, Mia am Cello, Emily an der Querflöte, Hannah am Klavier und Tamara an der Blockflöte.
Gesanglich zogen Giacomo mit einem italienischen Song, Finja & Annabell mit Bruno Mars, Angelina mit einem ruhigen Rihanna-Song, Louisa & Ilayda mit einem Duo-Beitrag und Laila & Deena & Nazan mit dem peppigen Song „I’m a mess“ die Zuschauer in ihren Bann.

Im zweiten Teil spielten Mitglieder des GymFi-Orchesters souverän das bekannte „Air“ von Bach, und Mika & Henry begeisterten danach an der Klarinette und dem Fagott in einem Trio mit Frau Tirpitz durch klangstarke spanische Klänge. Eindrucksvoll waren auch die vier Klavierstücke vorgetragen von Serap, Sophia und Nele, und die Gesangsbeiträge von Duygu und Sonia versetzten die Zuschauer in andächtiges Staunen.

Den Abschluss bildete die Mittelstufen-Band „And an Apple“, die mit dem ruhigen „Be alright“ und dem lebendigen „Twist and shout“ die Zuschauer mitriss und beinahe zum Tanzen animierte, ihnen aber auf jedenfall einen Ohrwurm bereitete, den sie fröhlich mit nach Hause nahmen.
All diese wundervollen Beiträge wurden zusätzlich durch gegenseitige Unterstützung bereichert: Die Oberstufenband, Mitglieder des Oberstufen-Chores und des Mi-Chors haben einige Stücke tatkräftig unterstützt. Die Musiklehrerinnen Frau Tirpitz, Frau Witt und Frau Tawussi haben die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Instrumenten begleitet. Und das Technik-Team mit Valentin, Ian und Herrn Hülsemann hat dafür gesorgt, dass alle Instrumente und das Equipment am richtigen Platz sind und vor allem, dass der Sound stimmt. Und das war der Fall!
Herzlichen Dank allen Beteiligten!
Ta

Comments are closed.