Präsentation des Kooperationspraktikums bei Airbus Operations GmbH 2018

v.r.n.li.: Mona Holtz (Heisenberg Gymnasium ) und Gastgeber Marc Truffel (GymFi) sind die Ansprechpartner für das Praktikum an ihren Schulen.

Anfang November war es soweit, der 28. Durchgang des Airbus-Kooperationspraktikum präsentierte in der Pausenmehrzweckhalle Inhalte des Praktikums.
Auch dieses Mal wurde wieder viele Forschungsfragen zur Flugzeugtechnik und Berufen rund um die Fliegerei von den Schülerinnen und Schülern des Heisenberg Gymnasiums, der Stadtteilschule und des GymFis gezeigt. Der 10. Jahrgang des GymFi konnte sich spannende Präsentationen zu Themen, wie z. B. „Inwiefern kann das Nieten bei der Flugzeugproduktion von Maschinen übernommen werden?“ oder „Inwieweit haben terroristische Anschläge Auswirkungen auf die Luftfahrtbranche?“ anschauen. Die thematisch sehr anspruchsvollen Präsentationen haben unsere Gäste der Airbus Operations GmbH Günther Meyer und Ralf von Borstel sehr positiv registriert. U. a. das Thema der Digitalisierung ist bei Airbus gerade hoch aktuell.

 

 

Bis zum 1. März 2019 können die jetzigen 10. Klässler entscheiden, ob sie im nächsten Durchgang am Kooperationspraktikum mit der Airbus Operations GmbH teilnehmen möchten, indem sie eine Bewerbung an den Abteilungsleiter für die Berufsorientierung Marc Truffel senden. (Tru)

Comments are closed.