Plönfahrt der 6ten Klassen

Geocaching

Beim Geocaching mussten die Gruppen viel gehen, wir haben dadurch viele verschiedene Orte gesehen. Es hat mega Spaß gemacht. Wir sind an einer Weggabelung falsch abgebogen und haben uns gefühlt drei Kilometer verlaufen.

 

Kanufahren

Alle mussten mit anpacken, paddeln, aussteigen, die Kanus tragen, wieder rein, weiter paddeln.
Es war ganz schön anstrengend und wir haben die ganze Zeit über gesungen.
Es war schön, dass ein Junge sich doch noch überwinden konnte mit uns Kanu zu fahren. Zusammen macht es einfach am meisten Spaß. Wir kamen gar nicht auf den großen See hinaus, der starke Wind hat uns einfach zurück gepustet.
Einfach unvergesslich! Also ich war pitschenass, mein Vordermann konnte nicht paddeln.

 

Lagerfeuer

Das schönste war, dass man nicht immer um das Feuer sitzen bleiben musste.  Wir rannten um das Feuer, gingen zum Steg und spielten miteinander. Das war sehr schön. Zwei unserer Mitschülerinnen brachten Marshmallows mit. Irre wie die so karamelisiert schmecken.

Nachtwanderung

Ich habe mich so erschreckt. Plötzlich kam unser Lehrer aus einem Busch gesprungen und es war stockdunkel.

Schnitzen

Schnitzen war toll, weil wir unsere Stöcke selbst designen konnten. Also ich habe mir in den Finger geschnitten. ;)

Wanderung zur Prinzeninsel

Nach der Wanderung taten mir meine Füße total weh. Ein Schüler von uns ging ins kalte Wasser und schwamm um den Steg. Crazy!!!

 

Abschlussdisco

Hier haben wir freiwillig gerne zusammen Party gemacht. Wir wollten gar nicht aufhören. Donnerstagabend haben wir uns alles schön angezogen und sind in den Partyraum gegangen. Dort gab es viel zu essen und zu trinken. Wir haben bis zum Ende um 22 Uhr fast non-stop getanzt. Zu „unserer!!!!!“ Musik. In my mind! Das war das beste überhaupt: Tanzen bis zum Umfallen.

Atmosphäre während der Reise

Wir haben uns viel besser und näher kennengelernt und hatten gemeinsam viel Spaß. Besonders gerne haben wir Werwolf gespielt.
Wir sind eine coole Klasse! Es gab kaum Streit.
Wir haben uns gut verstanden, uns gegenseitig geholfen und gerne miteinander gespielt.

   

Comments are closed.